Halford

  • heavy metal
  • metal
  • hard rock
  • power metal
  • judas priest
Robert John Arthur Halford (* 25. August 1951 in Sutton Coldfield, Warwickshire, England) war von 1972 bis 1991 und ist wieder seit 2003 bis heute Sänger der Heavy Metal-Band Judas Priest. Er gilt als der klassische Sänger der Band. Seine markante Stimme brachte ihm den gängigen Beinamen "Metal God" ein. Er war der erste Metal-Sänger, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannte. Nach seiner Trennung von der Band startete er drei minder erfolgreiche Soloprojekte (Two, Fight und Halford).

Mehr Informationen...

Alben

 
Resurrection [2006 Remaster] (2008)
 
Fourging the Furnace (2003)
 
Crucible (2002)
 
Resurrection (2000)
 
Made of Metal
 
Winter Songs

Singles

 
Get Into the Spirit (2009)

Ähnliche Interpreten