Reamonn

  • rock
  • alternative
  • alternative rock
  • pop
  • german
Reamonn ist eine deutsche Rockband um den irischen Sänger Rea Garvey, die insbesondere durch ihren Hit Supergirl bekannt wurde.
Bandgeschichte Rea Garvey, ehemaliger Sänger und Gitarrist der Reckless Pedestrians, kam 1998 mit 50 DM Startkapital und einer Demo-CD nach Deutschland. Er schlug sich erst als T-Shirt-Verkäufer auf Festivals durch und spielte als Alleinunterhalter in Pubs. Er zog dann aufs Land in die Nähe von Wilhelmsdorf (Landkreis Ravensburg) und gab eine Zeitungsannonce („Sänger sucht Band für Platte und Tour“) im „Stockacher Anzeiger“ auf...

Mehr Informationen...

Alben

 
Reamonn (2008)
 
Wish (2006)
 
Beautiful Sky (2003)
 
Beautiful Sky: Winter Edition (disc 1) (2003)
 
Beautiful Sky: Winter Edition (disc 2) (2003)
 
Dream No. 7 (2001)
 
Tuesday (2000)
 
Bravo Hits 66 [CD 2]
 
Bravo Hits Vol.71
 
ELEVEN
 
The Dome Vol. 52 CD2
 
The Dome Vol. 55
 
[non-album tracks]

Singles

 
Through the Eyes of a Child (2008)
 
Life Is a Dream (2002)
 
Place of No Return (In Zaire) (2002)
 
Jeanny (feat. Xavier Naidoo) (2001)
 
Weep (2001)
 
Supergirl (2000)
 
Alright
 
Josephine
 
Strong
 
Sunshine Baby