Andreas Dorau

  • ndw
  • german
  • electronic
  • electropop
  • deutsch
Der Sohn eines protestantischen Pfarrers, der als Mitglied der bekennenden Kirche in der Nazizeit mehrfach inhaftiert wurde, lernte das Gitarrespielen von Holger Hiller (Palais Schaumburg) und schrieb bereits im Alter von 15 Jahren im Rahmen einer Schul-AG den NDW-Hit Fred vom Jupiter, den er entgegen dem Willen seiner Lehrer dem Atatak-Label zuschickte, nachdem er den Song zusammen mit den Marinas, die den Refrain singen, nochmal aufgenommen hatte.

Mehr Informationen...

Alben

 
Ich bin der eine von uns beiden (2005)
 
70 Minuten Musik ungeklärter Herkunft (1997)
 
Neu! (1994)
 
Aus Der Bibliothèque
 
Das Wesentliche
 
Die Liebe und der Ärger der Anderen
 
Girls in Love
 
Pop & Wave - Die deutschen Wave Klassiker (CD 1) (CD 1/2)

Singles

 
Straße der Träume (2005)
 
Girls in Love (1997)