Nas

  • hip-hop
  • rap
  • hip hop
  • east coast rap
  • new york
Nas (* 14. September 1973 in Queens, New York, eigentlich Nasir Jones) ist ein bekannter US-amerikanischer Rap-Musiker. Seine Karriere begann in Queensbridge, einem sozialen Brennpunkt in New York City, in dem eine hohe Kriminalitätsrate herrscht. Große Bekanntheit erreichte er mit Illmatic, seinem Debütalbum aus dem Jahr 1994, welches heute als Meilenstein in der Hip-Hop Szene gilt. In den Jahren nach Illmatic musste Nas für seinen kommerziellen Erfolg oft Kritik einstecken. Nachdem sein fünftes Studioalbum Stillmatic im Jahr 2001 erschien wurde er wieder als glaubwürdig angesehen.

Mehr Informationen...

Alben

 
[untitled] (2008)
 
Hip Hop Is Dead (2006)
 
Illmatic (bonus disc) (2004)
 
Street's Disciple (disc 1) (2004)
 
Street's Disciple (disc 2) (2004)
 
God's Son (2002)
 
God's Son (bonus disc) (2002)
 
The Lost Tapes (2002)
 
Stillmatic (2001)
 
I Am... (1999)
 
Nastradamus (1999)
 
It Was Written (1996)
 
Illmatic (1994)
 
Illmatic XX
 
Life Is Good

Singles

 
Serious (2005)
 
Unreleased Cuts (2005)
 
Made You Look (remix) (2003)
 
One Mic (2002)
 
Hate Me Now (1999)
 
If I Ruled the World (1996)
 
One Love (1994)
 
Bridging the Gap
 
New York
 
Thief's Theme

Ähnliche Interpreten