Stephan Eicher

  • swiss
  • french
  • singer-songwriter
  • pop
  • rock
Stephan Eicher (* 17. August 1960 in Münchenbuchsee bei Bern) ist ein schweizerischer (Rock-) Chansonnier. Er gestaltet seine Lieder häufig mehrsprachig, indem er sie auf Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch und Schweizerdeutsch interpretiert, manchmal auch innerhalb eines Stückes. Bekannt wurde er im deutschsprachigen Raum in den 1980er Jahren mit der NDW-Chartsingle Eisbär, danach europaweit mit diversen Alben, Tourneen und Nummer-eins-Hits in Frankreich und der Schweiz. Leben

Mehr Informationen...

Alben

 
Eldorado (2007)
 
Taxi Europa (2003)
 
Louanges (1999)
 
My Place (1998)
 
1000 Vies (1996)
 
Carcassonne (1993)
 
Engelberg (1991)
 
Les Chansons bleues / Souvenir / Noise Boys (1988)
 
Silence (1987)
 
I Tell This Night (1985)
 
Homeless Songs

Singles

 
Oh ironie (1996)