Amy Macdonald

  • female vocalists
  • singer-songwriter
  • acoustic
  • indie
  • scottish
Amy Macdonald (* 25. August 1987 in Bishopbriggs, East Dunbartonshire, Schottland) ist eine britische Singer-Songwriterin. Leben Im Alter von 12 Jahren begann sie – wesentlich beeinflusst von Travis und The Libertines – Akustikkonzerte zu spielen. Als Schlüsselerlebnis für ihre Karriere bezeichnet sie einen Auftritt von Pete Doherty in Glasgow: „Es war eine super Show. […] Ein paar Freunde und ich ließen nachher die Gitarre ’rum gehen und spielten spontan Songs, die uns gefielen. Da wusste ich, dass ich Musikerin werden möchte.“

Mehr Informationen...

Alben

 
This Is the Life (bonus disc) (2008)
 
This Is the Life (2007)
 
A Curious Thing
 
Bravo Hits 69
 
Bravo Hits Vol.71
 
Bravo Hits, Vol. 61 CD2
 
Life in a Beautiful Light
 
The Dome Vol.53 (CD2)
 
The Human Demands
 
This Is the Life (Ltd. Deluxe Edition)
 
Under Stars
 
Zweiohrküken Soundtrack

Singles

 
Run (2008)
 
This Much Is True (2008)
 
L.A. (2007)
 
Mr Rock & Roll (2007)
 
Poison Prince (2007)
 
This Is the Life (2007)