Juanes

  • latin
  • spanish
  • pop
  • rock
  • latino
Juanes [ˈxu̯anes] (* 9. August 1972 in Medellín/Kolumbien; eigentlich Juan Esteban Aristizábal Vázquez) ist Sänger, Songschreiber und Gitarrist. Biographie:
Im Alter von sieben Jahren begann Juanes, Gitarre zu spielen. Dabei lernte er von seinem Vater und seinen älteren Brüdern. Er verliebte sich in das Instrument und begann, sich auf traditionelle lateinamerikanische Musik zu konzentrieren.
Als Teenager entdeckte er die Metalmusik. Metallica wurde zu seiner Lieblingsband. Schnell änderte er seinen Gitarrenstil und gründete außerdem die Rock-/Metal-Band Ekhymosis.

Mehr Informationen...

Alben

 
La vida... es un ratico (2007)
 
Mi sangre (Tour edition) (2005)
 
Mi sangre (2004)
 
Un día normal (2002)
 
Fíjate bien (2000)
 
La Vida Es Un Ratico
 
Mi sangre: Éxitos y versiones únicas (disc 2)
 
Mis Planes Son Amarte

Singles

 
La Camisa Negra (2005)
 
Nada valgo sin tu amor (2004)
 
A Dios Le Pido (2002)
 
La Paga