Bruno Mars

  • pop
  • rnb
  • male vocalists
  • r&b
  • slow jams
Bruno Mars (* 8. Oktober 1985 in Waikiki, Hawaii, bürgerlich Peter Gene Hernandez), ist ein US-amerikanischer R&B-Musiker und Singer-Songwriter, Musikproduzent sowie Grammy-Preisträger. Er hatte seinen bisher größten Erfolg auf B.o.Bs Single Nothin' on You, bei der er den R&B-Gesang beisteuerte. Das Lied erreichte 2010 Platz 1 der Billboard Hot 100 und wurde somit Mars' erster Nummer-eins-Hit in den USA sowie Platz 1 im Vereinigten Königreich und den Niederlanden. Außerdem war Mars an der Produktion des Hits beteiligt und schrieb das Lied zusammen mit B.o.B.

Mehr Informationen...

Alben

 
24K Magic
 
538 Hitzone 57
 
538 Hitzone 58
 
Bravo Hits 72
 
Doo-Wops & Hooligans
 
The Twilight Saga: Breaking Dawn, Pt. 1
 
Unorthodox Jukebox

Singles