La Bouche

  • eurodance
  • dance
  • 90s
  • pop
  • female vocalists
La Bouche (franz. für „Der Mund“) wurde 1994 in Deutschland gegründet und war ein erfolgreiches eurodance-Duo in den 1990er Jahren. Die Originalbesetzung bestand aus der Sängerin Melanie Thornton und dem Rapper D. Lane McCray jr. Beim ersten Hit, 1994 "Sweet Dreams", rappte allerdings nicht Lane, sondern Robert Haynes, der später bei Le Click rappte (Ein Projekt, bei dem Melanie den Hit "Tonight Is The Night" einsang). Für die USA wurde der rap-Part von Lane später neu aufgenommen. Ihr Debüt-Album Sweet Dreams erschien 1995 und war sowohl in Europa, Asien als auch in Kanada sehr erfolgreich.

Mehr Informationen...

Alben

 
SOS (1998)
 
Sweet Dreams (1995)
 
A Moment of Love
 
Best Of 538 Dance Smash CD4
 
In Your Life

Singles

 
In Your Life (2003)
 
Sweet Dreams (1996)
 
Be My Lover (1995)
 
Fallin' in Love (1995)
 
All I Want
 
I Love to Love
 
S.O.S.