Claude François

  • french
  • chanson francaise
  • disco
  • pop
  • chanson
Claude François (* 1. Februar 1939 in Ismaïlia, Ägypten; † 11. März 1978 in Paris), in Frankreich oft auch Cloclo genannt, war ein französischer Musiker, Komponist, Chansonnier und Musikproduzent. Seit den 1960er und 1970er Jahren zählt er zu den populärsten Künstlern seines Landes.
Claude François wurde in Ägypten geboren, wo sein französischstämmiger Vater Aimé für die französische Verwaltung des Suez-Kanals arbeitete; seine Mutter Lucia, auch Chouffa genannt, stammte aus Kalabrien.

Mehr Informationen...

Alben

 
Magnolias for Ever (2004)
 
Le téléphone pleure (1994)
 
Ballades et mots d'amour
 
Claude François
 
Club
 
Concerts Musicorama
 
Concerts Musicorama Extraits Inédits
 
Dial Compil 70-78
 
[non-album tracks]

Singles